Mit Impuls-Vorträgen das persönliche Gesundheitswissen verbessern!

Alle sprechen über Gesundheit. Alle möchten auch etwas für die Gesundheit tun. Aber das individuelle Gesundheitswissen ist äußerst schlecht! Viele Personen werden in ihrem Gesundheitsverhalten oftmals von "unseriösen", "unwissenschaftlichen" und von Provisionen geleiteten Empfehlungen manipuliert.
msc arbeitet seine Impuls-Vorträge nach wissenschaftlichen Kriterien absolut hersteller- und produktunabhängig sowie konstruktiv-kritisch aus und stellt die Kernaussagen leicht verständlich zusammen.

"Bluthochdruck"
Der leise Killer #1

Bluthochdruck ist die Einzelerkrankung, die am häufigsten zum Tod führt. In diesem Impuls-Vortrag werden Ursachen, die korrekte Blutdruckmessung sowie negative und positive Einflussfaktoren erläutert.

"Nahrungsergänzungen" Über Sinn und Unsinn

Der Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) ist ein Milliarden-Markt. Von den tausenden NEM wirken nur sehr wenige, einige können sogar gesundheitlichen Schaden anrichten. Was ist seriös, was ist "Humbug", und brauche ich so etwas überhaupt?

"Top-5-Rücken-Übungen"
Maschine vs. Freeletics

Es werden verschiedene Arten von Rückenkräftigungsübungen vorgestellt. msc hat ein Ranking nach objektiven trainingswissenschaftlichen und biomechanischen Kriterien erstellt.

"Fettabbau"
Fakten,Mythen,Ideologien

In kaum einem Segment werden soviel Unwahrheiten, Ideologien und betrügerisches Marketing beobachtet, wie bei dem Wunsch Gewicht und Fett zu verlieren. msc zeigt ihnen konstruktiv-kritisch effektive Wege auf.

"Gesäßmuskulatur"
Nicht nur Kosmetik ...

Die Gesäßmuskulatur muss oftmals herhalten für kosmetische Attribute. Aber das eine starke und leistungsfähige Gesäßmuskulatur auch Knie-, Hüft- und Rückenschmerzen vorbeugen kann, wissen die wenigsten. msc zeigt ihnen selbstverständlich  die besten Gesäßübungen.

"Top-5-Bauchübungen"
Maschine vs. Freeletics

Es werden verschiedene Arten von Bauchkräftigungsübungen vorgestellt. msc hat ein Ranking nach objektiven trainingswissenschaftlichen und biomechanischen Kriterien erstellt.

"Stress"
Nicht unterkriegen lassen

Die Auswirkungen von Dauer-Stress auf die Gesundheit zeigt sich zunehmend auch in den Arbeitsunfähigkeits-Statistiken, in denen stress-bedingte Erkrankungen mittlerweile an dritter Stelle stehen.

"Schlaf"
Jungbrunnen in der Nacht

Schlafen ist das wichtigste Regenerationstool des Menschen. Nichts ist wirksamer zur psychischen und physischen Erholung. Es werden typische "Schlaf-Killer" und "Schlaf-Optimierer", die unter dem Begriff "Schlaf-Hygiene" zusammengefasst werden, vorgestellt.

"Functional-Training"
Effektiver geht`s kaum ...

Was bedeutet eigentlich "Functional Training"? Welche Trainingsübungen sind "functional" und welche eher weniger bis gar nicht?  Es wird ein Überblick von Trainingsübungen unter funktionellen Gesichtspunkten gegeben.